Wachtendonk e.V.

Saison 2017 geht allmählich in die Endkurve…..

——————             —————————–                         ———————————-

… Oktoberfest … 30.09.2017

32 hatten sich angemeldet und fast alle waren da …. es durfte aber weiter niederrheinisch gesprochen und auch geschunkelt werden. Dirndl und Seppelhosen waren vertreten, außerdem verschiedene Varianten von „das sieht irgendwie schon passend aus.“

Hier ein paar Einblicke in die Kostümwelt des Abends:

Nach der Präsentation der Anwesenden ging man zum gemütlichen Teil über, was bedeutete, dass das Allerwichtigste vollzogen werden musste, was ein Oktoberfest erst zum Oktoberfest macht:

F A S S A N S T I C H !

Und das ging ohne Matschereien hochprofessionell vonstatten!

Dann konnten Eisbein, Sauerkraut, Kartoffelpü und diverse Senfsorten das Ganze noch abrunden. Alle waren satt und seeehr zufrieden. Das neue Zelt mit Heizpilz und netter Deko bot unseren Gästen eine gemütliche Kulisse für ihr Fest.

Also – Im nächsten Jahr weiter so!

——————             —————————–               ———————————-

 

Kurzer Rückblick auf den Besuch der Krefelder Wasserballerinnen und Wasserballer

 

Am Sonntag 10.9.17 erfüllten sich einige Krefelder Wasserballsportler einen Wunsch und andere kamen neugierig: Stimmt das, dass man im Wachtendonker Naturbad so hervorragend schwimmen kann und auch seinen Lieblingssport ausüben?

Gesagt, getan – über sechzig Sportlerinnen und Sportler kamen, …

 

 

testeten…

 

     …und waren begeistert.

 

Unter dem großen Zelt des Vereins…

 

 

fanden alle prima Platz und die Stimmung war bei UNGEKÜHLTEN Getränken, Kaffee und einfachen Speisen wirklich gut.

Erstaunlich – denn: Strom gab es nur in Form von Schwachstrom, weil tags zuvor Bauarbeiter am neu entstehenden Kindergarten die Hauptleitung geknackt hatten. Leider auch unsere Hauptleitung… Sie war nur provisorisch repariert worden, die eigentliche Schadensbehebung erfolgt erst noch in den nächsten Tagen.

Was hieß das für die Veranstaltung? Keine gekühlten Getränke. Keine Küchengroßgeräte, wie Friteuse usw. Verdorbene Gefrierware.

Ein RIESENGROSSES Dankeschön an die wackeren Mitglieder, namentlich Markus Tophoven vom Wasserballverein mit Frau sowie vom SV Ralf und Petra und natürlichn (wie immer) Yvonne und Frank, die mit Fantasie und hohem persönlichen Einsatz dafür sorgten, dass sich unsere Gäste sehr sehr wohl fühlten.

Die Versprechen, sich in der kommenden Saison wieder zusehen, waren mit Sicherheit nicht ins Leere gesprochen. Wir freuen uns auf neue Besucher und auf eine Aktion  – mit Stromversorgung – in der nächsten Saison!

  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – —
  • – – – – – – – – – – – – – –
  • – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

…. und das sind die Termine, die uns in dieser Saison erwarten:

 

(ALLE VERANSTALTUNGEN SIND AUCH IMMER IN FACEBOOK ZU FINDEN)

… Wintergrillen …

…. Anmeldungen und Vorkasse bitte unter 0176 – 355 007 13

der genaue Termin steht aktuell noch nicht fest

 

——————             —————————–                         ———————————-

… Mitternachtschwimmen …

…. entfällt leider… !!!

——————-             —————————–                         ———————————-

… Sommerfest 2017 …

Kein Sommer ohne Fest – Sommerfest ist am 12.8.17. Auch hier gilt: Alles weitere demnächst. Vormerken…

——————-             —————————–                         ———————————-

… Piratenfest 2017 …

Voraussichtlich am 19.7.2017 werden wieder die Enterrufe der Piraten über das Wasser schallen….  Details kommen noch. Vormerken…

——————-             —————————–                         ———————————-

… Eröffnung der Saison …

Mit einer Grillaktion soll am 17.6.2017 die Saison 2017 eröffnet werden. Schon mal vormerken; genaueres wie Uhrzeit usw. werden noch hier bekannt gegeben.

——————-             —————————–                         ———————————-

ALLE VERANSTALTUNGEN SIND AUCH IMMER IN FACEBOOK ZU FINDEN.

Termine:

20.10. ab 9.00h: Errichtung Auslaufbauwerk; Helfer sind sehr willkommen
26.10: Entfernen von Hecke und Zaun auf der Sprungturmseite; Helfer sind sehr willkommen
-----

Termine 2019:
8.2. : Jahreshauptversammlung 19.30 Hermanns Treff
24.2.: Karnevalszug Fußtruppe
30.5.:Saisoneröffnung
13.7.: Sommerfest ab 13.00, abends mit Band
26.7.: Piratenfest in zwei Altersgruppen: 14-17h bis 11 Jahre; 19-22h ab 12 Jahre
1.9.: Streetfood-Event ab 13.00
28.9. Oktoberfest ab 19.00
31.12.: Silvesterabend

Newsletter