Wachtendonk e.V.

Rückblick in die Saison 2016

Demnächst werden hier noch einige Fotos und Kurzbeiträge zur Saison 2016 nachgereicht.

Das Piratenfest am  Samstag, 30.7.2016 !!! 14.00 – 22.00 Uhr

war wie immer ein voller Erfolg. Die alten und neuen Spielideen wurden super angenommen und für die Saison 2017 besteht keine Sorge, dass die Nachfrage fehlen könnte. Eine Veränderung wird es allerdings geben, was die Zeiten betrifft: Das Ende wird bereits um 20.00 sein, da für einige Kinder (und auch Betreuer) sonst der Tag einfach zu lange und zu anstrengend wird.

Piratenflagge

…………………….                                        ……………………………                                        ……………………………

NACHTSCHWIMMEN

Samstag 20.8.2016

Zum ersten Mal boten wir ein Event der besonderen Art an:

Lichtimpressionen

Am Samstag 20.8.2016 wurde unsere Wasserfläche wie auch unser Gelände in ein ganz besonderes Licht getaucht und am Strand entstand eine Tiki-Bar, an der es reißenden Absatz gab. Bei guter Musik, beschwingenden Getränken und vielen köstlichen Leckrigkeiten und dann noch wundervollen Lichteffekten in der Nacht (bis zum frühen Morgen …) war allen nicht erst anschließend klar – das wiederholen wir – mit viel mehr Selbstvertrauen für eine große Werbeaktion.

Was wurde geboten?

  • Grillen
  • Cocktails
  • Mitternachtssuppen
  • Und natürlich nächtliches Schwimmen (ohne über den Zaun klettern zu müssen…😉😎)

Fotos und Impressionen findet man bei Facebook… und jetzt hier…:

 

 

………………..                    ………………..                    ………………..                    ………………..                   ……….

SOMMERFEST

Am Samstag 13.08.2016  fand unser  Sommerfest statt. Die Stimmung war gut, vor allem die Verpflegung und die Livemusik. Es hätten ruhig ein paar Vereinsmitglieder mehr kommen dürfen; aber die, die da waren konnten den Nachmittag und Abend gut genießen.

Die Oldie Band „Old Bones (HBK)“ hatte nicht zu viel versprochen. Ihre Stücke passten völlig in unser nostalgisches Schwimmbad. Gerne hätten wir sie in 2017 wieder dabei!

 

Old Bones

—————-              ———————-             ————————          ——————-

 

Schon bemerkt? Wir haben tropischen Flair bekommen!

Das Vorhaben, dem Gelände unseres Vereins einen besonders angenehmen Flair zu geben, ist durch den Einsatz vieler Freiwilliger und einiger Sponsoren erfreulich gut gelungen. Im vorderen Außenbereich entstand durch die Auswahl der Bepflanzung ein tropisches Bild, das seine Fortsetzung im Strandbereich findet, wo Bananenstauden, Palmen und Bambuspflanzen einen leicht tropischen Vorgeschmack auf die kommende Saison geben. Ziel für 2017 ist die Errichtung einer dauerhaften Tiki-Bar. Geübt wurde in der Nachtschwimm-Nacht bereits… (s.o.)

 

2016 07 04 Abendstimmung.jpg

In den Abendstunden sieht es mittlerweile sehr nach Urlaub aus …..

———————                      —————————–                   —————————

  • Neuigkeiten für Familien mit Kindern: Wir haben einen „Kinderscheck“ eingeführt. Es handelt sich dabei um einen Wertgutschein im Wert von 5,00€, unterteilt in 10 Felder zu 50€Cent. Praktisch, wenn man den Kindern kein Bargeld mitgeben möchte, und sie sich trotzdem im Schwimmbad versorgen können sollen. Der Wertgutschein bekommt den Namen des Kindes, kann also eindeutig zugeordnet werden.
Termine:

20.10. ab 9.00h: Errichtung Auslaufbauwerk; Helfer sind sehr willkommen
26.10: Entfernen von Hecke und Zaun auf der Sprungturmseite; Helfer sind sehr willkommen
-----

Termine 2019:
8.2. : Jahreshauptversammlung 19.30 Hermanns Treff
24.2.: Karnevalszug Fußtruppe
30.5.:Saisoneröffnung
13.7.: Sommerfest ab 13.00, abends mit Band
26.7.: Piratenfest in zwei Altersgruppen: 14-17h bis 11 Jahre; 19-22h ab 12 Jahre
1.9.: Streetfood-Event ab 13.00
28.9. Oktoberfest ab 19.00
31.12.: Silvesterabend

Newsletter