Was ist das Ehrenamt eigentlich?


Ein Ehrenamt ist die Wahrnehmung eines öffentlichen Amtes oder einer gesellschaftlichen Aufgabe im Gemeinwohlinteresse ohne Einkunftserzielung, gegebenenfalls mit Möglichkeiten zur Aufwandsentschädigung.
Die Übernahme eines Ehrenamts ist in der Regel freiwillig und unbezahlt.
Daher ist es für den SVN wichtig, dass unsere Mitglieder uns tatkräftig unterstützen.

Kann jeder helfen? Aber natürlich!


Im SV Naturbad Wachtendonk gibt es viel zu tun. Das fängt schon bei Kleinigkeiten auf dem Gelände an.
Wirklich jeder kann im SVN aktiv helfen. Völlig egal, ob klein, groß, dick, dünn, alt oder jung. Scheue dich also nicht davor, die Blumen zu gießen bei deinem nächsten Besuch im Naturbad.
Der SVN ist aktiv auf der Suche nach Beisitzern und Weltenrettern, die uns aktiv im täglichen Geschehen unterstützen möchten.


In welchen Bereichen kann ich unterstützen?



Das Team Grüner-Daumen


In diesem Team wird immer aktive Hilfe benötigt. Hier geht es um die Grünpflege des Geländes. Hier fallen z.B. die Aufgaben des Heckenschnitts an oder Unkraut auf dem Gelände entfernen. Vor allem vor der Saison muss hier immer viel erledigt werden.
Das Schönste an diesen Aufgaben ist, dass man in der Natur ist. Man kann die Ruhe genießen und das Wichtigste: Du bist immer im Team unterwegs und niemals auf dich allein gestellt.

Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media


Nichts ist heute wichtiger als Öffentlichkeitsarbeit und die sozialen Medien. Vor allem junge Leute können über Facebook und Intragram erreicht werden. Alle ihre Vorbilder tummeln sich auf Social-Media.
Lass uns doch auch ein Vorbild sein und den Jungendlichen das Ehrenamt wieder etwas näher bringen! Nur so können wir alle gemeinsam wachsen und noch stärker sein.

Das Team Kiosk


Dir liegen Currywurst und Pommes nicht nur im Magen, sondern auch im Blut? Kinder mit leuchtenden Augen stehen vor dir und möchten ein Eis. Allen diesen Mitgliedern kannst du den Tag versüßen.
Der Schwimmbad-Kiosk braucht immer Unterstützung, um den Mitgliedern stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Liebe geht bekanntlich durch den Magen.

Sei ein Wasserheld


Die bist der Chef im Ring! Alle Gätse vertrauen dir. Du bist Herr über Sonnenschirm und Spielzeug! Mach unsere Mitglieder glücklich.
Und nicht nur das: Viel Sonne und gute Laune bekommst du zusätzlich!